Willkommen im Rotaract Distrikt 1910

Rotaract ist eine 1968 gegründete internationale Serviceorganisation, die junge Erwachsene ab 18 Jahren zusammenbringt, um positive Veränderungen in ihrem Umfeld und darüber hinaus zu bewirken. Als Teil von Rotary International fördern wir persönliche Entwicklung, soziales Engagement und gemeinnützige Aktivitäten.

Unser Motto "lernen, helfen, feiern" spiegelt die Grundprinzipien wider, nach denen wir handeln:

• Lernen: Durch Schulungen, Workshops und den Austausch von Ideen erweitern wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten, um effektiver zu helfen und unsere Ziele zu erreichen (zB. Ryla-Seminare oder Leadership Seminare).

• Helfen: Die Mission von Rotaract ist es, anderen zu helfen und positive Veränderungen in der Gemeinschaft herbeizuführen. Wir engagieren uns in karitativen Projekten, um unsere Gemeinschaft zu stärken und nachhaltige soziale Projekte zu verwirklichen. Durch Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Rotaract, Rotary und Interact Clubs setzen wir uns für eine bessere Welt ein.

• Feiern: Wir feiern nicht nur die erreichten Meilensteine und Erfolge unserer Projekte, sondern auch die Vielfalt und den Zusammenhalt innerhalb unseres Distrikts als auch auf internationaler Ebene (EUCO, REM, Charterfeiern, Distriktskonferenzen, etc.).

EUCO Mailand 2023

REM Stockholm 2023

Wenn du Teil von Rotaract werden möchtest, kontaktiere uns jederzeit.